Die Idee

Ich lebe mit meiner Familie in Jork, mitten im Alten Land.

Nach Ende der Elternzeit wollte ich wieder ins Berufsleben einsteigen. Aber nicht zurück ins Büro.  Lieber wollte ich etwas mit meinen eigenen Händen herstellen.

Nach einem Gastgeschenk mit selbstgemachter Marmelade reifte in mir die Idee einer eigenen Marmeladenmanufaktur.

Erinnerungen an meine Kindheit kamen zurück...

Meine Mutter hatte wochenlang Marmeladen eingekocht, Früchte eingeweckt und entsaftet. Und ich immer mittendrin.

So nahm der Gedanke Form an. Umso mehr, als das Obst heute direkt vor meiner Haustür im Alten Land wächst.

Es folgten umfangreiche Recherchen zu den feinen Unterschieden zwischen Marmelade, Konfitüre oder Gelee. Zu Hygienevorschriften, und anderen Verordnungen. Das Gesundheitsamt musste zustimmen, Lagerräume geschaffen und Absatzmärkte erforscht werden.

 

Aber schließlich konnte es losgehen mit Ellens Lecker MamaLade.

 

Seit dem letzten Frühjahr habe ich auch einen kleinen Laden und kann die Lecker MamaLade direkt anbieten.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

 

Ihre

Ellen Dambrowski

Ellen´s Lecker MamaLade

Inh. Ellen Dambrowski

Umweg 1

21635 Jork

Tel: +49 0152 04869394

 

info@leckermamalade.de

www.leckermamalade.deFacebook

Druckversion Druckversion | Sitemap
© elma Ellens Lecker MamaLade